Wir schreien nach Veränderung und nach einem gehörigen Tapetenwechsel. Im Jahr 2015 haben wir uns die einen oder anderen Neujahrsvorsätze gemacht und wollen diese natürlich diszipliniert verfolgen. Neben mehr Sport sowie gesünderer Ernährung steht die Verschönerung der eigenen vier Wände auf dem Plan. Inspiration findet sich hierfür in Massen. Die diesjährigen Trends können dabei neue kreative Impulse schaffen und für einen modernen frischen Wind sorgen. Was 2015 im Wohnzimmer und Co. Nicht fehlen darf, verraten wir Euch hier.
Homeoffice wird immer kleiner
Viel Platz für unser Homeoffice müssen wir nicht mehr aufwenden. Die Technik wird immer graziler, sodass ausladende Rechner nebst sperrigen Monitoren aus unserem Arbeitsbereich verschwinden und durch transportable Laptops und handliche Tablets ersetzt werden. Großflächige Arbeitsflächen benötigen wir nicht mehr. Viel lieber nutzen wir einen modernen platzsparenden Sekretär oder Schreibtisch. Dieser bringt das überschaubare technische Equipment genauso gut unter wie wichtige Unterlagen in Papierform.
Betten werden immer größer
Boxspringbetten sind nach wie vor auf dem Vormarsch. Warum? Sie sehen nicht nur luxuriös sowie einladend aus, sondern bieten auch absoluten Liegekomfort durch die verschiedenen Matratzenarten und Härtegrade. Zusätzlich sind sie ein echter Blickfang, da sie je nach Geschmack mit verschiedenen Stoffen sowie Materialien bespannt werden können.
Farben werden ruhiger
Weg mit den knalligen Farben und her mit den ruhigen und gedeckten Tönen. Welchen Farbtrend wir besonders mögen? Braun. Die vielseitigen Töne mit den leckeren Namen wie Schokolade oder Cappuccino schmücken Wände und Deko. Brauntöne lassen sich problemlos mit anderen Farben wie Hellblau oder Grün kombinieren und wirken zudem sehr harmonisch. Gemütlich wird es beispielsweise, eine braune Couch mit Kissen und Decken in ähnlichen Tönen ausgestattet wird. Noch ein paar zusätzliche Accessoires dazu – schon habt Ihr ein stimmiges Gesamtbild. Kleiner Tipp am Rande: Nehmt maximal bis zu zwei andere Farben dazu, da ansonsten Eure „Einrichtungskomposition“ zu unruhig wirkt.
DIY wird auch 2015 bleiben
Selbst Hand anlegen werden wir auch im diesen Jahr. Alte Möbelstücke aufpeppen, Gegenstände umfunktionieren und aus Dingen, die wir nicht benötigen wahre Kunstwerke machen. Warum DIY? Weil wir es lieben aus Altem Neues zu machen. Der Nachhaltigkeitstrend steht dabei wieder ebenso im Fokus wie das großartige Gefühl etwas Individuelles mit eigenen Händen geschaffen zu haben.
2015 bietet einrichtungstechnisch für jeden noch so individuellen Wohnstil das Passende. Lasst daher Eurer Kreativität freien Lauf und macht Euren Tapetenwechsel perfekt!
Euer Deko-Ideen24-Team wünscht Euch dabei viel Spaß und Erfolg