Unser Ideen-Lieferant im August: die Natur! Die verschiedenen Farben, Formen und Gerüche entfachen ein Feuerwerk der Ideenfindung. Wiesen, bunt und wild; Felder, leuchtend gelb; Bäume, majestätisch und überragend; wir könnten ewig so weitermachen. Aber wir wollen Euch ja noch zeigen, wie man aus einem Baum herrliche Tischdekorationen zaubern kann – inspiriert von der Natur.
Tischdekoration mit Baumrinde
Alle Vierteljahre steht man vor der erneuten Herausforderung, sein Heim gemäß der Jahreszeit zu gestalten. Herbst, Sommer, Frühling, Winter, Ostern, Karneval, Weihnachten; alle erfordern eine individuelle Dekoration. Aber jedes Mal neue Dekoartikel kaufen, das wäre auf Dauer zu teuer. Man bräuchte eine Basis, die sich mit wenigen Handgriffen umgestalten lässt, wie Baumrinde, der Schutz des Baumes.
Zum Sommer lieblich mit Blumen dekoriert oder sogar mit ganzen Sträußen; zum Herbst rustikal mit Holzscheiben und Kerzen; zum Winter gemütlich mit Kerzen und Tannenzweigen und zum Frühjahr frisch mit Blüten; mit Baumrinde macht Ihr garantiert nichts falsch.
Tischdekoration mit Ästen
Ihr gebt eine Dinnerparty und habt Euch schon den Kopf über Eure Tischdeko zerbrochen? Was haltet Ihr von etwas Extravagantem? Etwas Wildem? Etwas Originellem? Zum Beispiel Äste!
Große verzweigte Äste auf einem dunklen Holztisch gelegt – ohne Tischdecke – verziert mit ein paar großen Sonnenblumen. Ein paar edle Tischsets um den Tisch vor Macken zu bewahren und Ihr habt einen Hingucker par excellence.
Tischdekoration mit Blättern und Blüten
Die wohl einfachste Art der Tischdeko. Blüten und Blätter in dezenten Mengen einfach auf der Tischdecke verstreuen und fertig ist Eure simple und stilvolle Tischdeko.
Quellen der Inspiration findet man überall. Man muss nur die Welt mit offenen Augen betrachten.