Endlich, es ist soweit! Der Ostersonntag klopft an die Tür und das große Frühstück mit der gesamten Familie steht bevor. Der ganze Stress in den letzten Tagen neigt sich dem Ende zu und erleichtert freue ich mich auf das Frühstück mit meiner Familie. Eine wichtige Aufgabe habe ich dennoch, besonders hübsch und österlich den Esstisch zu dekorieren. Dieses Jahr habe ich mir für meinen Tisch ein ganz besonderes Produkt von deko-ideen24.de ausgesucht.
Das für viele schlichte und trockene Ostergras. Dieses Gras besteht aus Kunststoff und ist im Beutel á 250g erhältlich. So schlicht und einfach es ist, trotzdem findet es seine Verwendung. Ich staune immer wieder, wie Floristen mit Ostergras Blumensträuße oder auch Ostergestecke im Nu in eine herrliche Oster-Deko verwandeln. Einfach genial!
Genauso kreativ möchte ich auch meinen Tisch gestalten. Als allererstes wird er mit einer schönen Ostertischdecke bezogen. Das Porzellan samt Besteckt und passenden Servietten platziere auf den Tisch. Dann verteile ich das Ostergras in der Mitte des Tisches zu einem großen und auf den Tellern als ein ganz kleines Osternest. Auf das Nest in der Mitte lege ich gekochte und gefärbte Eier und natürlich mische ich auch meine neu erstandenen grünen und hellgrünen Eierschalen unter das Volk. Ich bin gespannt, wem das auffällt? Natürlich dürfen bei der Deko auch meine süßen Osterhasen nicht fehlen. Diese stelle ich verteilt auf dem Tisch hin. Was wäre Ostern, wenn nicht eine kleine Osterüberraschung auf dem Teller lege! Mit einem Schokokäfer und einem Marzipanei, sollte mir die Überraschung wohl gelingen. Obwohl ich viele Osterartikel für meinen Tisch benötigt habe, bleibt aber immer noch genügend Platz für die anderen Leckereien, die man zum Frühstück benötigt.
Ich bin fertig und das Osterfrühstück kann beginnen.
Du möchtest wissen, wie ich meine Osterhasen und die Ostereier dekoriert habe? Dann schau dir diese beiden Artikel an:
Die Ostereiersuche kann beginnen (Hier soll eine Verlinkung zu dem genannten Blogartikel rein, dies funktioniert aber erst, wenn der Artikel veröffentlicht ist – diese Information nehme ich vor dem veröffentlichen raus)
Stups, der kleine Osterhase (Hier soll eine Verlinkung zu dem genannten Blogartikel rein, dies funktioniert aber erst, wenn der Artikel veröffentlicht ist – diese Information nehme ich vor dem veröffentlichen raus)