Der Herbst steht vor der Tür – es ist offiziell Kuschel-Zeit! Und was spiegelt Gemütlichkeit und Romantik besser wieder als Spitze?
Leider schleppt die Spitze immer noch ein Vorurteil aus alten Tagen mit – sie ist altmodisch. “Omas Gardine. Omas Tischdeckchen.” Aber das dem nicht so ist, zeigt sich schon seit einigen Jahren. Immer mehr findet Spitze den Weg zurück in unsere Kleiderschränke und auch in unsere Deko. Die Spitze ist auf dem Vormarsch!
Unsere Kleidung hat Spitze schon lange erobert; Unterwäsche, Hosen, Kleider, Schuhe vor nichts macht Sie halt. Auch nicht vor unserer Deko!
Spitze zaubert Gemütlichkeit und Romantik im Handumdrehen herbei.
Dadurch, dass es Spitze in unterschiedlichen Variationen gibt – von grob bis fein – lassen sich herrliche Stilbrüche kreieren! Die einfachste, aber auch grandioseste und variationsreichste Methode der Dekoration ist es, mit dem Spitzenband eine Schleife zu machen. Ob um ein Tischglas als filigrane Tischdeko geschlungen, oder den Minimalismus feiernd, um eine kleine Vase mit Blume gewickelt. Spitze nimmt der Situation die Spannung und verleiht Ihr Leichtigkeit und Ruhe. Wunderbarer Stilbruch: drapiert weißes Spitzenband um einen Metalleimer. So zaubert Ihr mit wenigen Handgriffen aus einem schlichten Eimer eine Dekoration im Landhausstil. Kleiner Tipp: Klebt die Spitze mit ein wenig Heißkleber an dem Eimer fest. Das Band hält länger und Ihr habt länger Freude daran.
Wer einer Geschenkverpackung etwas Ansprechendes und Liebevolles verleihen möchte, der tauscht das schnöde Geschenkband gegen ein schmales Spitzenband aus. Mit Leichtigkeit um das Paket geschlungen oder fest geklebt, wird es sich von all den anderen Geschenken ab heben und übermittelt dabei noch eine persönliche Note.
Ihr seht: Mit Spitze könnt Ihr in die verschiedensten Lebensbereiche ein wenig Liebe und Romantik bringen!