Outdoor oder Indoor; rund, eckig, oval, Schiffchen, Herzform oder zum Aufhängen; Herbst, Sommer, Winter oder Frühling, Holzkörbe gehen IMMER!
Die Variabilität ist faszinierend. Kaum ein Dekoelement lässt sich auf so viele Weisen einsetzten. Rustikal, lieblich oder Landhausstil. Alles ist möglich. Im Sommer mit wilden Blumen dekoriert, im Herbst mit buntem Laub und Zweigen, im Winter mit Tannenzweigen und Schnee, und im Frühling mit frischen, duftenden Frühlingsblumen.
Aber nicht nur für Deko eignen sich Holzkörbe – oh nein! In ihnen steckt so viel mehr. So sind sie ein wunderschöner und zugleich praktischer Stauraum. Wer einen Kamin hat, steht häufig vor einem Problem: Wohin mit dem Brennholz? Für jedes Nachlegen nach draußen Laufen und Nachschub holen ist auf Dauer nervtötend. Große Holzkörbe mit Griffen erleichtern viele Gänge in den Garten und unterstreichen die gemütliche Wirkung, die vor dem Kamin verbreitet wird. Aber auch, wer keinen Kamin hat kann Holzkörbe super als Stauraum und Deko zugleich nutzen. Zum Beispiel als Obstschale oder „Gemüsefach“. Das zaubert sofort eine lebendige und wohnliche Küche in der sich jeder wohlfühlt.
In unserem Blogartikel „Natur pur – Holzblumenkästen“ haben wir diese Idee schon einmal kurz angeschnitten. Holzblumenkästen als Geschenkverpackung. Holzkörbe eignen sich genauso gut für eine individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeit. Als Teil des Geschenks bieten die vielen unterschiedlichen Formen und Farben viel Raum für Ideen. Zurzeit sind Geschenkkörbe mit regionalen Produkten sehr beliebt. Viele Produkte, ob Lebensmittel, Blumen oder anderes, werden ansprechend in dem Korb platziert. Unser Tipp:
Korb aus Rebe mit verschiedenen Delikatessen aus unserem Shop:
Himbeer Balsamessig
Olivenöl Orange
Balsamico Honig-Senf
und
Bruschetta all’arrabiata