Breaking News: Ein neuer Trend ist auf dem Vormarsch!
Weg von eintönigen Wänden und hin zu frischen Farben und grandiosen Mustern. Ob Waben, Rauten oder Streifen – Groß und Überdimensional müssen sie sein. In unterschiedlichen Farbabstufungen oder mit knalligen Highlights verleihen sie dem Raum mehr Tiefe. Je nach Geschmack können eine ganze Wand, nur ein großes Quadrat oder lediglich ein paar Einzelstücke den Raum gestalten. Doch nicht immer möchte man gleich ein Renovierungsprojekt á la „Einsatz in vier Wänden“ hinlegen, sondern mit kleinen Mittelchen soll Großes erreicht werden. Klären wir die Frage, wie wir Waben, Rauten und Dreiecke schnell auf unsere Wände kriegen und genauso schnell wieder ab, um unseren Raum wieder mit etwas Neuem auf zufrischen.
Die Lösung: Pappe und Klebeband.
Bastelt Euch eine Schablone, damit Eure geometrischen Formen alle gleich groß sind. Denn Symmetrie ist das Herzstück dieses Looks. Mit Hilfe der Schablone fertigt Ihr die Formen am besten aus einer stabilen Pappe an. Bevor Ihr die Einzelstücke mit doppelseitigem Klebeband an den gewünschten Stellen an Eurer Wand befestigt, werden sie in verschiedenen Farben gestrichen – Wichtig: es sollte sich um Farben aus einer Familie in unterschiedlichen Abstufungen handeln. Damit verleiht Ihr den Formen einen Eindruck der Zusammengehörigkeit und Harmonie.
Kleiner Tipp:
Für mehr Gleichmäßigkeit beim Streichen setzten immer mehr Profis auf Farbsprays. Mal leicht, mal stärker aufgetragen, verleiht auch sie unterschiedliche Farbeffekte.